Startseite » Snacken un Eten » Schmitz Pop Up Kitchen
Schmitz Pop Up Kitchen

Schmitz Pop Up Kitchen

In Oldenburg tut sich etwas in der gastronomischen Szene. Mit der Schmitz Pop Up Kitchen by Götz Knauer, startet ein neues frisches Konzept, welches in dieser Art noch nicht in unserer Stadt zugegen war.

Mit Götz Knauer hat Michael Schmitz einen Koch nach Oldenburg geholt der mit seiner Expertise bestens in dieses Konzept passt. Spannend dabei ist, dass dieses Konzept als Experiment gesehen werden darf und die Gäste entscheiden lässt, ob diese Idee in Zukunft in Oldenburg angenommen wird und darüber ein spannender Ort für eine neue frische ungezwungene Küche werden kann.

Schmitz Pop Up Kitchen
Schmitz Pop Up Kitchen by Götz Knauer

Götz Knauer hat am Anfang des Interviews mit viel Weitblick zurück zum Anfang seiner Karriere als Koch geblickt und uns seinen Weg in diesem Beruf in Hamburg im Hotel Vier Jahreszeiten bildlich dargestellt, dort begann 1982 sein professioneller Weg als Koch, über diesen Beruf konnte er viele spannende Stationen im In- und Ausland erleben.

Bis ins Jahr 2019 hatte er mit seiner Frau das Torscheibenhaus in Stadthagen inne. Die feine gastronomische Reise mit dem Torscheibenhaus startete im Jahr 1995 und brachte viele tolle Jahre für die Familie und seine Entwicklung als Koch. Nach der Trennung vom denkmalgeschützten Haus, in der die Gastronomie beheimatet war, wurde auch gleichzeitig ein neuer Weg gegeben, der aktuell in Oldenburg mit dem Konzept Schmitz Pop Up Kitchen eine anregende spannende Küche darbietet, so Götz Knauer.

Gerade für das erste vegetarische Thema in der Pop Up Küche, musste Götz Knauer umdenken. Die vegetarische Küche war bei ihm bis dato eher die Beilage und nicht die Hauptmahlzeit, das hat sich enorm gedreht, so der Koch, jetzt nachdem er sich intensiv mit dieser Küche beschäftigen konnte, kam eine Sinnhaftigkeit und ein weitblickender Gedanke in seine Kochüberlegungen für diese Küche.

Schmitz Pop Up Kitchen
Pop Up Kitchen by Götz Knauer

Im Zusammenspiel mit Michael Schmitz von der Schmitz Brasserie & Vinothek werden die vegetarischen Mahlzeiten hochwertig mit ansprechenden und anregenden Weinen abgestimmt, die das Thema Nachhaltigkeit, welches die vegetarische Küche im Grunde beinhaltet weiterspielt und so zu einem runden feinen Gesamtkonzept werden lässt.

Die Räumlichkeiten im Parterre des Altera Hotels werden ab Donnerstag (20.02.2020) zum Ort des kulinarischen Vergnügens und bis Ende März 2020, jeweils donnerstags und freitags ab 18 Uhr für die kulinarischen Gäste geöffnet.

Oldenburg bist du bereit für ein neues Gastronomiekonzept?

Oldenburgisst.de hat sich mit Michael Schmitz und Götz Knauer getroffen und einen Podcast zur Pop Up Kitchen by Götz Knauer aufgenommen.

Wir wünschen dir viel Vergnügen mit diesem frischen Podcast.

Schmitz Pop Up Kitchen
Pop Up Kitchen by Götz Knauer
Oldenburg isst - Karotte Partyservice

Comments are closed.