Startseite » Über den Tellerrand » Rubus Gin fruchtig gut
Rubus Gin fruchtig gut

Rubus Gin fruchtig gut

Was macht einen guten Gin aus? Die Geschmäcker sind wie überall verschieden, dieser Gin, den wir neulich in der Stube in Oldenburg auf der Zunge hatten, kommt vom Kaiserstuhl und ist überraschend anders. Rubus Gin fruchtig gut.

Rubus Gin fruchtig gut

Doch zuerst zurück zum Anfang. Neulich versammelten Alexander Mayer und Hannes Ripka, die Oldenburger Cocktailszene in der Stube um sich, um den erfrischend anderen Geschmack des eigens kreierten Gins vorzustellen und zu verkosten. Man kann sich ein gutes Bild davon machen, wenn 26 Cocktailliebhaber in einem Raum sitzen und erwartungsvoll auf die erste Runde wartet, die kredenzt werden soll.

Der Spannungsbogen wurde angenehm, informativ und wohltuend auch durch typische Bargeräusche gespannt, Hannes Ripka bereitete hinter der Bar, die ersten Proben vor und Alexander Mayer referierte vor den Gästen im Vordergrund aus seiner Heimat Freiburg und dem Kaiserstuhl der eine wichtige Rolle für seinen Rubus Gin spielt. Genau aus dieser Region werden viele Zutaten für den Gin gewonnen und mit Zitrusfrüchten von der sonnigen Insel Sizilien unterstützt.

Ganz nebenbei, Alexander Mayer ist Made-in-Gsa Competition Gewinner 2015 und wurde nominiert von Mixology als bester Newcomer 2017. Hier ist also ein Mann mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache.

Rubus Gin fruchtig gut

Rubus Gin fruchtig gut

Es heißt, wenn man eine Flasche des Rubus öffnet, man das Gefühl hat in Omas Obstgarten zu stehen und eine tiefe Nase mit frischer Luft einatmet und einfach ein gutes Gefühl innehat.

10 frische natürliche Botanicals werden für den Gin genutzt, klassischer Wacholder, Koriandersamen sind selbstredend dabei, weiter kommen Lavendel und Kardamom zu den aromareichen Stachel- und Himbeeren und Orangen- und Gapefruitschalen hinzu. Also laut Beschreibung tatsächlich eine fruchtige Angelegenheit.

Rubus Gin fruchtig gut

Nachdem dem kurzen und sehr informativen Exkurs durch die Region und die Cocktailbar -One Trick Pony- in Freiburg, kam voller Erwartung, die erste Runde der Verkostung. Hey, hier geht was, Gin ist eigentlich nicht mein Favorit, aber hier war ich tatsächlich überrascht und positiv angetan. Ach, bevor ich hier und jetzt den kompletten Abend darstelle, höre dir einfach den Podcast zum Abend an und mache dir ein eigenes Bild.

Rubus Gin fruchtig gut

Wenn du den Rubus Gin kennenlernen möchtest, findest du hier die Möglichkeit. Rubus Gin im Sortiment der Buddel Jungs.

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: Whisky Erlebnis Oldenburg.

Rubus Gin fruchtig gut
Oldenburg isst - Karotte Partyservice

Comments are closed.