Startseite » Foodschnack Oldenburg » Oldenburg isst Foodschnack – Oldenburger Köche
Oldenburg isst Foodschnack - 2 Köche

Oldenburg isst Foodschnack – Oldenburger Köche

Moin Chef, zeig’ mal wie das geht. Feine Küche mit Manuel und Fabian – Oldenburger Köche

Was passiert, wenn zwei Köche sich zusammenfinden den Kühlschrank öffnen und die Zutaten zum Kochen nehmen, die vorhanden sind?

Manuel Debiel und Fabian Johannes Casselius fanden sich in der basta-Küche ein und schnackten über das Dasein eines Kochs und kochten wunderbare schnelle Gerichte zum Nachmachen. Nebenbei, die Rezepte kannst du dir hier bei Oldenburg isst bald herunterladen.

Oldenburg isst Foodschnack - 2 Köche
Manuel Debiel

Zwei Oldenburger Köche

Die beiden Köche bringen eine Menge Erfahrung und Freigeist in ihre Küche. Manuel betreibt eine Kochschule in Rastede, Fabian ein Restraurant/Café in Oldenburg-Donnerschwee. Die Jungs haben definitiv verschiedene Kochstile, Manuel liebt es gern klassisch und mal deftig wie z.B. ein vernünftiges Barbecue. Fabian weiß meist um 11 Uhr noch nicht was er seinen Gästen zum Mittag zubereitet, was eine enorme Flexibilität und Kreativität abverlangt. Man erlebt mit den Beiden in ihren jeweiligen Küchen, wie leidenschaftlich gekocht wird und wie gehaltvoll und lecker die Gerichte auf den Teller kommen, hier wird so gut wie nichts dem Zufall überlassen und wird auf den Punkt serviert.

Oldenburg isst Foodschnack - 2 Köche
Fabian Johannes Casselius

Als wir uns für den Oldenburg isst Videodreh verabredeten, wussten die Köche nicht, was auf sie zukommt ein Experiment ohne Drehbuch, irgendwie ein wenig Freidrehen, ohne im Vorfeld Rezepte auszutauschen, die mitgebrachten Zutaten für Vorspeise und Hauptgang wurden nicht abgesprochen, niemand wusste von den Zutaten, die der Andere mitbrachte. Die Kamera lief durchgehend, wir machten keine Pause, um Szenen zu wiederholen, der Oldenburg isst Foodschnack ist ehrlich, authentisch und lecker.

So wie die Beiden an dieses Experiment herangingen, war einfach zu schön, wir stellten die Kameras ein und legten los, dass was dabei entstand, ist im folgenden Video zu sehen.

Teil 1 – Oldenburg isst Foodschnack – 2 Köche

Oldenburg isst Foodschnack – 2 Köche. Wenn du die Rezepte zum Nachkochen erhalten möchtest, melde zum Oldenburg Newsletter an.

  • Jetzt anmelden
  • Neue Restaurants kennenlernen
  • Den Oldenburg isst Podcast hören
  • Videointerviews mit Oldenburger Genusskennern sehen
  • Tipps & Tricks aus der Küche von Profis
  • An tollen Events teilnehmen

Mehr Oldenburg isst Storys für dich findest du hier.


Oldenburg isst - Karotte Partyservice

Comments are closed.