Startseite » Lecker Essen und Trinken in Oldenburg » Oldenbringer – lecker essen
Oldenbringer - lecker essen

Oldenbringer – lecker essen

Lecker essen, das liest und hört man oft, doch wie soll das aktuell vonstattengehen? Restaurants und viele andere Orte der Oldenburger Genusskultur haben geschlossen und müssen sich der Corona-Pandemie fügen. Eine ehrenamtliche Gruppe hat sich zusammen getan und haben eine App ein Hilfsmittel für die Oldenburger Gastronomie auf die Beine gestellt, um die aktuellen Lieferdienste und Abholstationen zu unterstützen. Aus diesem Grund, Oldenbringer – lecker essen.

Geht das überhaupt?

Ja und Nein, wie so oft trifft die Wahrheit sich in der Mitte. Mit der neuen unbekannten Situation müssen viele Gastronomen, Köche und Anbieter aus der Genusskulturszene in der Region Oldenburg umgehen und dieses stellenweise auch lernen.

Am Anfang sind viele Restaurants vorausgegangen und haben Lieferdienste und Abholstationen in ihren Restaurants installiert, doch ist das eine Lösung um verloren gegangene Umsätze ansatzweise aufzufangen?

Manchmal ist auch eine Art der Eigenmotivation einfach weiterzumachen und nicht darauf zu warten bis jemand Entscheidungen trifft, die unsere Geschäfte wieder ankurbeln und uns die Chance zum Weitermachen ermöglichen, so viele etablierte Gastronomen aus Oldenburg. Ein Lieferdienst kann auch eine Chance sein seine kulinarische Vielfalt in die Wohnzimmer zu bringen, es ist kein Ersatz für ein vollständiges gastronomisches Erlebnis in dem alle Sinne angesprochen und auch befriedigt werden, aber so kann man auch Neukunden gewinnen und seine Kochidee etwas nach außen transportieren. Das sind nur einige Gedanken, blicken wir realistisch in die Zukunft. Ein Restaurantbesuch, so wie wir ihn lieben gelernt haben, wird es so schnell in der gewohnten Form nicht wieder geben, eher anders.

Ist dieser Gedanke überhaupt ein gescheiter Ansatz für Gastronomen?

Wie diese Form der Gastronomie anders aussehen wird, kann gegenwärtig niemand seriös in den Kalender schreiben, da ist die Lösung eines Lieferdienstes eine Alternative, die weitergedacht werden kann, auch wenn man bisher grundsätzlich für die Gäste an den Tischen gekocht hat, um darüber sein Business zu betrieben hat.

Hier kommt die kostenlose App Oldenbringer ins Spiel, um die Genusskulturszene in Oldenburg zu unterstützen.

Kostenlos? Ja, tatsächlich einfach so ohne doppelte Falltür.

Oldenbringer – lecker Essen

Die Idee des Oldenbringers entstand aus der Motivation des „Helfers“ einfach zu unterstützen, sich solidarisch zeigen mit den Mitteln, die man hat und die man professionell umsetzen kann. Eine App programmiert sich nicht von selbst, die Bekanntheit und die Reichweite entsteht nicht darüber das man etwas Gutes tut, genau hier setzten sich ein Projektmanager, ein Programmierer für Apps, eine Grafikerin und eine Fotografin zusammen und hatten ein Bild vor ihren Augen, welches primär nicht als Businessmodell aufgebaut werden soll, es ging einfach darum zu helfen und eine App für Oldenburg auf die Beine zu stellen, die es den Oldenburger Restaurants und Einzelhändlern in der Genussskulturszene ermöglicht ihr neues Geschäftsmodell „Lieferdienst“ auf die Straße zu bringen und bekannter zu machen.

Wer bisher ausschließlich für die Tische im Restaurant gekocht hat muss sich aktuell mit vielen neuen Themen auseinandersetzen, damit die qualitativ hochwertigen Mahlzeiten ohne Qualitätsverlust in die Esszimmer der Genussfreunde kommen.

Die Oldenbringer App stellt genau diese Dienste und die Speisekarten der teilnehmenden Restaurants dar und unterstützt darüber die Genusskulturszene in der Huntestadt.

Hey, was gibt es schöneres als zu unterstützen und wenn du das über eine kostenlose App machen kannst, steht dem doch wenig im Weg. Die Speisekarten der Oldenburger Genusskulturszene in der Hosentasche, bestellen wann und wo du willst.

Mehr Informationen zu der Oldenbringer App bekommst du hier: Oldenbringer – Lecker zu Hause essen.

Die App kannst du dir bei Google Play herunterladen und gleich loslegen. Hier die App laden.

#supportyourlocalcook

Oldenbringer - lecker essen
Oldenbringer – lecker essen

Oldenburg isst - Karotte Partyservice

Comments are closed.