Startseite » Snacken un Eten » KrautSalon
KrautSalon

KrautSalon

Lesezeit: 2 Minuten

Es ist eine absolute Nische die, die zwei Frauen aus Oldenburg bedienen. Unter anderem kann man Essen „im“ KrautSalon, also nicht im Sinne eines Restaurants, eher weitergedacht in der eigenen Küche. Im KrautSalon geht es auch um Sinnhaftigkeit von Kräutern und das teilweise verlorene Wissen auch zu Hause im eigenen KrautSalon wieder aufleben zu lassen. KrautSalon Oldenburg.

KrautSalon

Der Salon der von Kerstin Druivenga-Kreitsmann & Maren Sigmund ins Leben gerufen wurde, um das Große im Kleinen zu sehen und darüber feine Brotaufstriche, Essigessenzen und weitere Leckereien herzustellen und interessierten Kunden auf dem Bio-Markt mittwochs am Julius-Mosen-Platz feil zu bieten. Die Auflagen sind klein und aus eigener regionaler Produktion. Im KrautSalon wird nachhaltig gelebt und gedacht, ganz ohne Marketingphrasen, so die beiden Macherinnen im Oldenburgisst.de Interview.

KrautSalon

Doch es geht nicht in erster Linie darum Lebensmittel aus heimischen regionalen und vor allen Dingen saisonalen Kräutern herzustellen, die Botschaft, die hinter dem KrautSalon steht, ist wichtig, so Kerstin Druivenga-Kreitsmann. Auf den Wildkräuterwanderungen, Workshops für Kräuterwissen und ihren Kochevents, wird eine Menge Wissen vermittelt, stets in Verbindung dem Thema Lebensmittel.

KrautSalon

Welche heimischen Kräuter brauchst du um Tees zu kochen oder welche Knollen können als Würzmittel dienen? Wenn du diese Fragen mit „ich habe keine Ahnung″ beantwortest, bist du im KrautSalon richtig, die beiden Damen tragen derartig viel Wissen in sich, da können einem schon mal die Fragen ausgehen und wenn Wissen noch nicht vorhanden ist, wird dieses umgehend aufgebaut und weitergetragen.

In unserem Podcast haben wir eine kleine Exkursion durch die KrautSalon Welt gestartet eine tolle Reise durch die Welt der Kräuter und Leckereien.

KrautSalon
KrautSalon

Nebst den Kräutern ist auch die Einstellung zu ihrem Angebot ein wesentlicher Teil der Beiden, alles echt und ehrlich, keine Fassade aus Marketingsprüchen. Erlebe z.B. eine Kräuterwanderung in Oldenburg und verstehe was sich alles so am Wegesrand so für dich wächst.

In diesem Sinn viel Spaß mit dem neuen Oldenburgisst.de Podcast.

Weitere Informationen zum KräuterSalon findest über folgenden Link: Kraut Salon Oldenburg

Der Oldenburgisst.de Newsletter, jetzt anmelden.

Oldenburg isst - Karotte Partyservice

Comments are closed.