Startseite » Foodschnack Oldenburg » Koch Manuel Debiel

Koch Manuel Debiel

Dieser Oldenburg isst – Podcast wurde im Restaurant Besünners in Oldenburg – Donnerschwee aufgezeichnet, zu Gast war Manuel Debiel – Koch, Macher, Ansager. Wir unterhielten uns über Trends im Genuss. Besonders über die aktuellen Pole Veggie/Vegan/Fleisch, welche eigentlich gar nicht sein müssten, aber oft ungenügend politisch geäußert werden. In diesem Podcast schnacken wir ohne Wertung über Lebensmittel, Trends, Kochen und ein wenig über die industrielle Marketing-Verführung in Sachen Lebensmittel.

Podcast #4 - Manuel Debiel

Reden auf Vegetarierbanketten sind erfreulich kurz, weil man Angst hat, dass sonst das Essen verwelkt

Mario Adorf

Aktuell erleben wir in unserer Gesellschaft des Öfteren ein Positionieren in Sachen Lebensmittel und der unsachgemäßen Einnahme von Lebensmitteln, Menschen schwören auf der einen Seite darauf sich vegetarisch oder vegan zu ernähren und auf der anderen Seite der Wohlfühloase essen viele Fleisch als, wenn es kein Morgen mehr geben wird, andere finden den gesunden Mittelweg und halten sich aus derartigen Diskussionen heraus, weil es manchmal schwierig ist. Aus Erfahrung kann ich gut nachvollziehen, warum Menschen sich für ihre Ernährungsweisen teilweise entschuldigen müssen und mit besonderem Maß betrachtet und bewertet wird.

Podcast #4 – Koch Manuel Debiel

Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.

Norddeutsche Weisheit

Jede Ernährungsweise hat Vorteile und Nachteile, die Kunst liegt darin ein gesundes Mittelmaß zu leben und es gesund zu lassen und auf sich zu hören und zu achten. Essen macht Spaß und sollte möglichst vielschichtig sein und darüber den Körper stärken und einen persönlichen Wohlfühlmoment bringen, dabei ist es nicht wichtig, ob man sich vegetarisch, vegan oder “konventionell” ernährt. Zu viel Fleisch ist sicherlich nicht der goldene Weg, genauso wenig, wie die einfache Übernahme von industriell gefertigten vegetarischen Lebensmitteln.

Unser aktueller Wohlstand ist die reichhaltige große Auswahl, der Wohlstand unserer Eltern und Großeltern war es einmal in der Woche ein gutes Stück Fleisch zu essen.

Bleibe aktuell und bestelle den Oldenburg isst – Newsletter

Steak

Was ist gesunde Ernährung für dich?

Das ist kein Essen, das verfüttert man an das Essen!

Alf

Hier findest du weitere Oldenburg isst – Podcast Folgen.

Besünners Café / Restaurant

Oldenburg isst - Karotte Partyservice

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.