Startseite » Oldenburg isst - Magazin » In vineo veritas
In vineo veritas

In vineo veritas

Dieses Wortspiel sei uns erlaubt. Der römische Senator Tacitus beschrieb als Historiker seinerzeit, wie Germanen bei abgehaltenen Ratssitzungen beständig Wein tranken, sie glaubten daran, niemand könnte effektiv lügen, wenn er betrunken ist. Ein Stück Wahrheit liegt in diesen Worten, wenn zu viel dieses bisweilen edlen Getränkes eingenommen wurde, aus dieser Sicht widmen wir uns der Genusskultur der vielen Weine dieser Erde und geben einen Einblick in das Vineo aus Oldenburg-Donnerschwee. In vineo veritas.

In vineo veritas
Vineo – Weine & Speisen

Historisch startet unsere kleine Geschichte aus Donnerschwee vor einem Bauernhaus aus dem Jahr 1805, welches im Jahr 2020 komplett renoviert und mit einem modernen Architekturensemble mit dem ursprünglichen Bauernhaus komplettiert wurde.

Nach dem Entrée findet der Gast im Vineo neben der historischen Architektur, moderne und zeitlose Interieurelemente, die eine große Auswahl von Weinen, Spirituosen und Feinkost Leckeren präsentiert. Nahtlos geht die kulinarische Reise mit den Speisen in den hinteren Teil des Gebäudes über, hier bietet das Vineo 40-50 Personen Platz, um die Küche von Jan Linne zu genießen und kennenzulernen, so Dominic Capaldi der das Restaurant in Oldenburg-Donnerschwee leitet.

Doch spannen wir den Bogen zurück zum Wein, der uns schon seit vielen Jahrhunderten zur Wahrheit bewegt und uns viele gemütliche, leckere und entspannte Momente brachte. Das Vineo tischt seinen Gästen 300 Weinsorten, 40 Spirituosen und 100 leckere Feinkostartikel, die zu seiner kostvollen Reise einladen. Neben der haptisch zu erlebende Auswahl im Bauernhaus können die Gäste in Zukunft auf ein Online-Shop zugreifen, so Marcus Claus, der sich mit seiner Expertise in Sachen Wein, um die flüssigen Belange des Vineos kümmert.

In vineo veritas

Marcus Claus ist Sommelier (IHK-Geprüft), der Restaurantfachmann ist spezialisiert auf PIWI-Weine PilzWiderstandsfähige Rebsorten und alte Rebsorten, die es ihm angetan haben und das Angebot im Restaurant präsentiert. Die Weinfreunde im Bauernhaus finden ausgesuchte Weine aus Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und auch Weine, die in anderen Kontinenten beheimatet sind – Australien, Argentinien und der Libanon seien da als Auswahl erwähnt.

Das Vineo ist ein Genießerpunkt zum Kennen und Kennenlernen.

Kontakt Vineo: Donnerschweer Str. 325, 26123 Oldenburg Tel: 0441 9837090

In vineo veritas
Marcus Claus Weinsommelier – Vineo Wein & Speisen

In vineo veritas

Vineo – Wein und Speisen

Kenn dein Limit

Oldenburg isst - Karotte Partyservice

Comments are closed.