Startseite » Heini am Stau

Heini am Stau

Wohlfühlen nah an der Hunte

heini

Der „Stouw“ wurde erstmals 1383 erwähnt, heute besser bekannt als Stau, war auch mal ein Seeräubernest. Ahoi.

Was das Ganze mit dem Restaurant Heini zu tun hat? Sehr viel, denn es war Heini der am Stau seine Fahrgäste fast drei Jahrzehnte von Osternburg zum gegenüberliegenden Oldenburger Bahnhof sicher über das Wasser brachte. „Hol öwer!“

Heini ist auch gleich der Namensgeber für das Restaurant am Stau, welches am Wasserturm direkt am Wasser liegt und seine Gäste  mit Speis und Trank willkommen heißt.

Die regionale Küche wird mit ausgewählten Weinen und Bieren abgerundet.

 

Speis

Bei Heini redet man vom Schmaus. Gerichte á la cart regional und mit Leidenschaft gekocht. Es geht darum die Gäste zu begeistern, ihre Sensorik zu berühren und ihnen eine gute Zeit zu geben.

Bier

Das Thema Bier wird bei Heini  in der Tat groß geschrieben. Aktuell werden gut 30 Biere kredenzt. Vom klassischen Pilsener bis zum hopfigen IPA findet der geneigte Biergenießer auf jeden Fall etwas für sich.

Heini am Stau - Oldenburg

Direkt am Wasser – bei leckeren Getränken und frischem Essen aus der Kombüse an der Stau-Kaimauer chillen.