Startseite » Foodschnack Oldenburg » Gut essen mit Achtsamkeit
Gut essen mit Achtsamkeit

Gut essen mit Achtsamkeit

Isst du schon oder konsumierst du noch? Gut essen mit Achtsamkeit ist ein Weg kein Zwang.

Gut essen mit Achtsamkeit

Woran denkst du, wenn du an Lebensmittel und Essen denkst? Ist das eine Pflichtaufgabe oder bist du der Genießer, der gern neue Geschmäcker und Geschmackswelten kennenlernt? Achtest du mit deinem Essen auf deinen Körper und gibst ihm die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, die er verdient?

Unsere Gewohnheiten Nahrung aufzunehmen sind vorsichtig beschrieben ausbaufähig. Convenience-Lebensmittel sind selbstverständlich und gegessen wird immer schneller und rastloser. Ist das ein guter Weg?

Viele Gewohnheiten entstehen über Gemütlichkeit, Zeitmangel und vielleicht über fehlendes Wissen über und mit Lebensmitteln achtsamer und bewusster umzugehen.

Gut essen mit Achtsamkeit

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie dein täglicher Ablauf in Sachen Nahrungsaufnahme aussieht? Wie bewusst kaufst du ein und wie nimmst du deine Mahlzeiten auf? Das sind viele Fragen, die man sich jedoch innerhalb kürzester Zeit beantworten kann.

Lebensmittel sind unser Treibstoff für unseren Körper, sie helfen uns in unserem Alltag ausreichend Energie zu liefern, um ein ausgeglichenes Leben zu leben. Nein, das ist hier kein weiterer überflüssiger Selbstoptimierungbeitrag, eher ein objektiver Blick auf dein Konsumverhalten in Sachen Lebensmittel und Nahrungsaufnahme.

Gut essen mit Achtsamkeit

Essen ist ein essenzieller Beitrag für uns persönlich und weitblickend ein Beitrag für unsere Gesellschaft, denn der Umgang und Konsum mit Lebensmitteln betrifft uns alle und unser gemeinsames Leben.

Gut essen mit Achtsamkeit

Oldenburg isst, hat sich mit Alexander Michalsky zusammengesetzt und einen Podcast zum Thema “Gut essen mit Achtsamkeit” aufgezeichnet. Bist du bereit für einen Perspektivwechsel? Es geht hier nicht darum den Zeigefinger zu erheben, möglicherweise bekommst einen neuen Gedanken und achtest beim nächsten Einkauf darauf, welches Lebensmittel du kaufst und wie und wann du deine Mahlzeiten zu dir nimmst.

Alexander Michalsky ist Personaltrainer aus Oldenburg, sein Spezialgebiet ist das Training für den Alltag im Einklang mit Nahrung, Achtsamkeit und Lebensfreude.

Was meinst du? Isst du schon oder konsumierst du noch?

Du möchtest alle Oldenburg isst Storys kostenlos als Newsletter erhalten?

Jetzt anmelden und lecker bleiben.


  • Jetzt anmelden
  • Neue Restaurants kennenlernen
  • Den Oldenburg isst Podcast hören
  • Videointerviews mit Oldenburger Genusskennern sehen
  • Tipps & Tricks aus der Küche von Profis
  • An tollen Events teilnehmen

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren. Fleisch und Nachhaltigkeit.

Oldenburg isst - Karotte Partyservice

Comments are closed.