Startseite » Snacken un Eten » Gastronomie darf wieder öffnen.
Gastronomie darf wieder öffnen

Gastronomie darf wieder öffnen.

Lesezeit: 2 Minuten

Ab dem 11.05.2020 soll es in Niedersachsen und somit in Oldenburg wieder losgehen, die Küchen in den Restaurants sollen angefeuert werden und Gäste können unter Auflagen wieder auswärts essen gehen können. Gastronomie darf wieder öffnen.

Ran an die Kochtöpfe

Die letzten gut acht Wochen waren lang, einige Restaurants hielten ihre Liquidität mit Liefer- und Abholdiensten einigermaßen aufrecht, letztendlich waren diese schnellen Maßnahmen auch eine Beschäftigung um nicht komplett in ein tiefes Loch zu fallen, so konnte man immerhin in einem sehr engen und ungewohnten Arbeitskorsett weitermachen, so sprachen viele Gastronomen aus Oldenburg.

Immerhin geht es jetzt weiter, eine Perspektive endlich wieder Geld zu verdienen, so spricht Bastian Schwandt von Heini am Stau es aus. Was dann kommt? Niemand weiß es, erstmal muss der Laden wieder in Schwung kommen alles weitere wird sich zeigen, die Antwort darauf bekommen wir 14 Tage nach der Wiederöffnung der Oldenburger Gastronomien. Entweder sehen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen gut aus und die Betriebe können weiter an der unternehmerischen Zukunft arbeiten oder eben nicht.

Die Ansage aus der Landeshauptstadt kam für viele dann doch überraschend, denn nicht alle werden am kommenden Montag ihre Türen wieder öffnen, weil sie schlicht und ergreifend auch Zeit brauchen, um den Betrieb wieder auf den Weg zu bringen, zumal es auch noch keine Richtlinien und Aussagen von der Stadt Oldenburg gibt, die das Regelwerk klar deklariert, diese Regeln benötigen die Gastronomen, um nicht Gefahr zu laufen mit falschen eigenen Maßnahmen Fehler zu begehen. Hier wird es sicherlich bis zum Wochenende Neuigkeiten geben, so die Hoffnung für Betriebsleiter und Servicekräfte, die sich genau daranzuhalten haben.

Gastronomie darf wieder öffnen.

Oldenburgisst.de hat sich flux mit Malte Ibbeken von den Geschmacksträgern und Bastian Schwandt vom Restaurant Heini am Stau getroffen und einen Podcast auf Abstand aufgezeichnet. Eventuelle Qualitätsschwankungen in Sachen Ton gibt es frei Haus.

In diesem Sinne wünschen wir dir viel Spaß und gute Informationen mit unserem frischen neuen Podcast – Ran an die Kochtöpfe.

Dein Restaurant ist hier auf Oldenburgisst.de noch nicht zu sehen? Sprecht uns an, wir heißen euch willkommen. Hier Kontakt aufnehmen.

Oldenburg isst - Karotte Partyservice

Comments are closed.