Startseite » Oldenburg isst - Magazin » Essen gehen in Oldenburg

Essen gehen in Oldenburg

Der Coronavirus hat unsere liebgewonnen Gewohnheiten ordentlich durcheinandergebracht, essen im Restaurant ist derzeit nicht möglich, es gibt Alternativen essen gehen in Oldenburg.

#supportyourlocalcook

Also dann, wenn unsere Komfortzonen in den Oldenburger Restaurants durcheinandergebracht werden oder schlicht und ergreifend behördlich geschlossen werden, dann fehlt etwas, was Menschen sonst glücklich gemacht hat und das leibliche und seelische Wohl verbesserte.

Wie war es sonst? Wir haben es uns gut gehen lassen und sind in ein Restaurant in Oldenburg gegangen haben das kulinarische Angebot vor Ort in den schönen Räumlichkeiten der Lieblingsgastronomie ausgewählt und genossen.

Leider geht das seit gut vier Wochen nicht mehr und niemand kann aktuell verlässlich sagen, wann und wie Restaurants in Oldenburg wieder öffnen dürfen.

Die gastronomische Szene in Oldenburg hat aus der Not eine Tugend gemacht und kurzerhand vieler Ort Abhol- & Lieferservices eingerichtet. Eigentlich setzen viele dieser Restaurants nicht darauf einen Lieferservice in Zukunft aufrecht zuhalten, im Moment jedoch ist das ein kleines Mittel, um noch etwas Umsatz zu generieren.

In unserem Beitrag essen gehen in Oldenburg haben wir unsere Oldenburgisst.de Gastronomen und Lebensmitteleinzelhändler besucht und die Angebote genossen. Hey, es geht auch so. Gut, es ist wirklich kein Ersatz zum eigentlichen Restaurantbesuch, aber es schmeckt auch in den eigenen vier Wänden und darum geht es im Kern, genießen können wir immer noch, auch wenn nicht alle Sinne in Gänze befriedigt werden, wie bei einem Restaurantbesuch.

Wo wir beim Kern dieser Geschichte sind, der Geschmack bleibt und es geht letztendlich darum, dass der Koch, der sonst kreativ für den Tisch im Restaurant kocht nun etwas für zu Hause kocht, doch der gewohnte leckere Geschmack und das liebgewonnene Gefühl gute Nahrung mit Stil einzunehmen geht dadurch ja nicht verloren, es geht nun mehr darum sich auf das Gekochte zu konzentrieren und diese Tatsache einmal mehr zu schätzen, dass wir das überhaupt machen können und dürfen.

Wir haben unsere Sensorik in den letzten Wochen einfach mal wieder bis ins Tiefste befriedigt und haben uns diverse Mahlzeiten von unseren Oldenburgisst.de Gastronomen liefern lassen bzw. wir haben die Mahlzeit abgeholt.

Viel Spaß auf unserer leckeren Reise durch die Restaurants und Lebensmitteleinzelhändler in Oldenburg.

Essen gehen in Oldenburg

Moto Kitchen

Die Sushi Institution in Oldenburg. Liefer- und Abholservice mit frisch zubereitetem Sushi von den Meistersushi-Rollern. Wir lieben diesen Service gerade in der Mittagszeit, damit das Arbeiten am Nachmittag auch noch möglich ist.

Essen gehen in Oldenburg
Moto Kitchen

Restaurant Zocalo

Auch in Donnerschwee wird weiter gekocht. Beata und ihr Team haben sich in den Bereich Lieferservice eingereiht und bekochen auch weiterhin mit ihren kulinarischen Erlebnissen ihre Gäste. Abholservice nach Bestellung.

Essen gehen in Oldenburg
Restaurant Zocalo

Besünners

Fabian Casselius liefert mit seiner Familie wie gewohnt lecker ab. Am Nachmittag holen wir uns gern mal ein oder zwei Kuchen raus, weil sie einfach enorm lecker sind. Weitere Angebote zum Mittagstisch stehen auch zur Abholung bereit. Schaut mal vorbei in der Bürgerstraße.

Essen gehen in Oldenburg
Besünners

Schmitz Brasserie / Chef’s Table Oldenburg

Wir haben drei Mahlzeiten ausprobiert und sind froh dies getan zu haben. Die feinen Leckereien der Oldenburger Kooperation zwischen Michael Schmitz und befreundeten Gastronomen aus Oldenburg sind schnell zubereitet und werden direkt an die Haustür geliefert oder können abgeholt werden.

Chefs Table Oldenburg

Royals and Rice

Die Leute von Royals and Rice halten mit einem Liefer- und Abholservice natürlich nicht zurück und beglücken damit ihrer Fans und bringen wie gewohnt feinste vietnamesische Genüsse auf den Tisch, top zum Mittag.

Royals and Rice

Herrlich gutes Essen

Hey, herrlich gutes Essen ist ein Begriff in Oldenburg, es geht um regionale Zutaten und absolut leckere Mahlzeiten, die aktuell auf Bestellung geordert werden können. Kochen mit Liebe ist hier angesagt. Mehr Infos findest du hier auf der Herrliches gutes Essen Seite oder auf der herrlichen Facbookseite

Herrlich gutes Essen

Cafe Magdalena

Auch das Cafe Magdalena hat sich auf die Situation eingestellt und bietet weiterhin ihre feine Kuchen und Torten an. Du kannst die hausgemachten Leckereien als Lieferservice und Abholservice in Anspruch nehmen, schau doch mal auf Magdalena Facebookseite vorbei.

Café Magdalena

Bruno – Der Oldenbäcker

So ganz ohne Bewegung geht es zur Zeit auch nicht, hin und wieder setzt sich der Oldenburgisst.de Boss auf sein Lastenrad und fährt zum Bäcker und kauft frische leckere Brötchen für die hungrigen Agenturmäuler. Bruno ist als Lebensmittelversorger auch in dieser schwierigen Zeit mit ihre leckeren Qualität am Start und liefert wie gewohnt gut ab.

Essen gehen in Oldenburg
Bruno – Der Oldenbäcker

Pausenbrot

Die fleißigen jungs von Pausenbrot Oldenburg haben uns in der vergangenen Woche gleich zwei Mal mit Frühstück in der Agentur versorgt, wie gut das wir uns auf unsere Kernaufgaben konzentrieren konnten und das Frühstück geliefert wurde.

Essen gehen in Oldenburg
Pausenbrot

Stadt-Fleischerei Bartsch

Die Stadt-Fleischerei Bartsch hat uns mit ausgewählten Fleisch und Würsten für den Grillmontag am Ostermontag beliefert, die Qualität ist in Oldenburg bekannt und wir sind glücklich uns nicht auf den Weg zu machen und in der Schlange anstehen zu müssen.

Essen gehen in Oldenburg
Stadtfleischerei Bartsch

Essen gehen in Oldenburg

Crown Craft Culture

Timo Schwindt hat neben seinen Tastings auch eine reichhaltige Auswahl an internationalen Bieren im Verkauf. Das Überraschungspaket inklusive Biergläser hat es in sich, als Bierfreund feiert man die Lieferung ab und lernt neue Biere kennen, die einen vielleicht auch in Zukunft begleiten.

Crown Craft Culture

Tungeler Bier

Bei Hobbybrauern eine feste Größe in der Region, viele kennen jedoch noch nicht die vielen leckeren Biere aus Tungeln, wir haben wir uns fruchitge Pale Ales bestellt und abgeholt. Diese Fruchtamromen suchen ihresgleichen und beleben die Seele, ganz bestimmt.

my-bier.de / Tungeler Bier

Hillthaler Bier

Die Männer von Hillthaler Craftbier liefern im Ammerland und wenn es darauf ankommt kann man das Bier mit Charakter auch persönlich abholen. Unser Tipp: Hillthaler Pils.

Hillthaler Craftbier

Whisky Erlebnis Oldenburg

Der Name spricht für sich, zum guten Essen kann man sich auch mal einen feinen Single Malt gönnen. Wir haben Andreas Semmer angerufen und unsere Wünsche geäußert und eine punktgenaue Beratung erhalten. Probiere es aus, sehr interessant auch für Gastronomen, die ihr Scotch Potenzial noch nicht ganz ausgespielt sehen.

Whisky Erlebnis Oldenburg

Erich Holzer Kochschule

Neben seiner feinen Kochschule in Oldenburg hat Erich Holzer sich der Situation gestellt. Schnell leckere Kochboxen kreiert. Absolut empfehlenswert, schau hier nach es macht Spaß, diese Boxen zu kochen und danach mit seiner Familie und Freunden zu verspeisen.

Erich Holzer Kochschule

Mio & Lila Natureis

Eis liefern lassen geht nicht? Aber natürlich. Mio und Lila haben einen “Eiswagen” und liefern in Bad Zwischenahn und Oldenburg feinste Leckereien für die Zeit zwischendurch zum Genießen und gut fühlen.

Mio & Lila Natureis
Oldenburg isst - Karotte Partyservice

Comments are closed.