Annis Aioli

Annis Aioli

Lesezeit: 2 Minuten

Ein köstliches Aioli, fein würzig und mit frischer, leicht fruchtiger Säure. Perfekt zu Ofengemüse, Kartoffeln, Ciabatta oder Pommes. Annis Aioli eben.

Annis Aioli

Worum geht es in dieser kulinarischen Geschichte aus Oldenburg? Kurz und knapp gesagt, es geht um einen Aufstrich einen Dipp, der es in sich hat und nicht nur einfach ein Aioli ist. Aioli oder auch Allioli genannt ist Knoblauch und Öl also mit Olivenöl, diese köstliche Speise stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum., die vornehmlich aus Knoblauch, hochwertigen Olivenöl und einfach Salz hergestellt wird. Die Kaltspeise genießt man gern und lecker als Vorspeise mit Brot oder Oliven. Nicht zu verachten ist diese Leckerei auch als Beigabe zu Fleisch, Fisch, Pizza und Gemüse mit Freunden und Familie. Doch nun kommenden wir zum Kern der Annis Aioli Geschichte.

Annis Aioli

Annis Aioli


Entwickelt von Ann-Katrin Pape, die bei uns Praktikum macht. Sie studiert Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelproduktion an der Hochschule Osnabrück. Sie macht 3 Monate Praktikum bei uns und entwickelt während dieser Zeit als Projektteil ihrer Bachelorarbeit die Aioli. Dabei begleitet sie den Prozess von Entwicklung, Einbindung in unserer Produktion, Verkauf und Vermarktung sowie Erhebungen zur Kundenakzeptanz und Resonanz. Idee war eine leckere vegane Aioli zu kreieren, die auf bereits bestehende Produkte zurückgreift. Es soll also auch Ressourcen schonen. Annis Aioli gelingt dies besonders gut, da es Kirchererbsenwasser als Emulsion nutzt. Das Wasser ist bisher bei der Herstellung unseres Hummus angefallen. Aber wir hatten bis dato keine Verwendung für das Kichererbsenwasser. Nun schon. Alle weiteren Zutaten verwenden wir auch im bereits in Produkten unseres bestehenden Sortiments.

Anni verlässt uns in knapp 2 Wochen aber das Projekt hat und sehr viel Spaß gemacht und uns auch als Feinkostunternehmen weitergebracht.

Support your local cook

Ich fotografiere Dein Food, lecker und gekonnt.

Annis Aioli

Du möchtest Deine Oldenburger kulinarische Geschichte oder Dein Restaurant auf Oldenburgisst.de veröffentlichen? Nehme Kontakt zu unserer Redaktion auf: Oldenburg isst Kontakt

Oldenburg isst lecker!

Oldenburg isst - Karotte Partyservice

Comments are closed.